Gewinnung neuer Mitarbeiter

Wenn Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, sollten Sie die professionelle und zeitgemäße Kommunikation nicht aus den Augen verlieren. Denn schließlich ist ein positives Image nicht nur für Ihre Kunden interessant, sondern auch für neue Mitarbeiter.

Wer sich für Ihr Unternehmen interessiert, wird sich als erstes einmal Ihre Homepage anschauen. Fangen Sie also hier an, sich optimal zu präsentieren. Aber wie?

  1. Achten Sie darauf, dass Ihre Homepage modern und aktuell ist. Auch das responsive Design ist entscheidend, damit Ihre Website auch auf Smartphones und Tablets optimal dargestellt wird.

  2. Geben Sie Ihrem Betrieb ein Gesicht und zeigen Sie Fotos von sich und Ihren Mitarbeitern.

  3. Lassen Sie auf Ihren Seiten Mitarbeiter zu Wort kommen. Dort bekommt der Interessent einen lebhaften Eindruck der Kollegen und deren Eindrücke von der Arbeit. Das wirkt sympathisch und authentisch.

  4. Nutzen Sie das Storytelling. Erzählen Sie Geschichten aus Ihrem Unternehmen, von Projekten oder Betriebsfeiern und Ausflügen. Begeistern Sie durch Emotionen und Nähe.

Und zu guter Letzt: Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht Ihren Betrieb mit Hilfe eines Willkommens-Geschenks interessant zu machen? Tickets für ein Festival für den neuen Auszubildenden oder ein angesagtes Smartphone?

 
Bettina rund.png

Hallo! Mein Name ist Bettina Spleiß und ich bringe frischen Wind in Ihre Werbung! Spezialisiert bin ich auf Existenzgründer und kleine bis mittlere Betriebe. plan b steht für eine einheitliche, moderne und professionelle Außendarstellung. Für mehr Aufmerksamkeit und mehr Kunden.