Erfolgreiche Werbung beginnt mit einem Ziel...

shutterstock_307966523-[Konvertiert]_grün.png

...und einem Plan. HÖren Sie auf, ohne plan und ziel durch das Werbejahr zu stolpern.

 

 

Ein guter Plan


Beginnen Sie mit einer Bestandsaufnahme. 

  • Was wurde bisher gemacht? 
  • Mit welchem Erfolg? 
  • Wurden die Ziele erreicht? 
  • Welche Ziele gibt es überhaupt (z.B. mehr Aufträge generieren oder ein gutes Image?)
  • Wo liegen Ihre Stärken? 
  • Was können Sie besonders gut und hebt Sie von den anderen ab?

 

Ein durchdachter Plan


Nun geht es an die Detailplanung.

  • Wie erreichen Sie Ihre Ziele am besten? Und mit welchen Maßnahmen? 
  • Für den besseren Überblick gibt es einen Werbe- und Kostenplan.

 

Läuft alles nach Plan?


Eine Erfolgskontrolle leistet gute Dienste. 

  • Während des gesamten Werbezeitraums wird dokumentiert, ob die Maßnahmen gewinnbringend sind.
  • Zur Erfolgskontrolle gibt es verschiedene Möglichkeiten, die zum Teil verblüffend einfach sind. 

 


"Wer konsequent nach Plan wirbt, gewinnt mehr als der Konkurrent,
der sein Werbegeld nach Lust und Laune ausgibt.

Werner Meffert (Marketingexperte)


 
 
times-square-2835995_wallula_pixabay.png

5 gute Gründe für Werbung

Warum sollten Sie überhaupt werben?